PARTEIVERSAMMLUNG VOM 24. NOVEMBER 2021

FDP Küsnacht nominiert ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gesamterneuerungswahlen und beschliesst vier Mal Ja für die Gemeindeversammlung vom 7. Dezember 2021.

Anlässlich der Parteiversammlung vom Mittwoch, 24. November 2021, hat die FDP Küsnacht ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gesamterneuerungswahlen im Jahr 2022 nominiert, mit dem Ziel auch weiterhin mit 15 Personen ihren Beitrag für Küsnacht zu leisten:
Für den Gemeinderat: Markus Ernst (bisher) als Gemeindepräsident. Klemens Empting (bisher) als Schulpräsident, Pia Guggenbühl (bisher) und neu für den zurückgetretenen Gemeinderat Martin Wyss, Gauthier Rüegg.
 
Für die Schulpflege, die bisherigen Amtsträger: Suzanne Eckert, Stefan Kriz und Stephanie Rippmann.
Für die Rechnungsprüfungskommission: Tim Dührkoop (bisher), welcher auch für das Präsidium nominiert wurde und mit drei neuen Kandidaten: Lorenz Bollinger, Alexander Herzog und Thomas Lehmann.
Für die Sozialkommission: Eva Borla-Geier (bisher) und neu Esther Rutishauser.
Für die Bürgerrechtskommission: Marc Lindt (bisher) und neu Isabelle Silverman-Bodmer.
 
Die FDP ist erfreut wieder kompetente und motivierte Kandidatinnen und Kandidaten gefunden zu haben und freut sich auf einen engagierten Wahlkampf.  
Die Parteiversammlung, welche in der Aula des Schulhauses Goldbach erstmals seit einem Jahr wieder physisch stattfinden konnte, wurde von einem Referat unseres Schulpräsidenten Klemens Empting eröffnet. Er gab einen spannenden Einblick in die Zukunft unserer Schule.

Zusätzlich hat die Parteiversammlung für die Gemeindeversammlung vom 7. Dezember vier Mal die Ja-Parole beschlossen und so auch die beantragte Senkung des Steuerfusses auf 75% einstimmig unterstützt.