FDP.Die Liberalen
Küsnacht

News

FDP Kanton Zürich

Klimanotstand? Die FDP will Taten statt Berichte!

Der Kantonsrat hat heute das Postulat zur Ausrufung des Klimanotstandes überwiesen. Das ist billiger Populismus und wird der Ernsthaftigkeit des Klimawandels nicht gerecht. Auch hier ist seriöse Sachpolitik gefragt, wie sie die FDP macht.

13.05.2019
FDP Kanton Zürich

Freisinnige Politik ist nachhaltige Politik - Porträt Ruedi Noser

Als Ständerat darf ich seit vier Jahren die Zürcherinnen und Zürcher im Parlament vertreten. Doch was bedeutet es, für die Interessen eines ganzen Kantons, und erst noch des bevölkerungsreichsten, in Bern einzustehen? Für mich heisst es in erster Linie: zuhören und sich austauschen. Als Ständerat setze ich mich mit den Argumenten der unter-schiedlichsten Ansprechpartner auseinander, bevor ich eine Position …

02.05.2019
Ortspartei Küsnacht

2. Standaktion auf dem Falkenplatz in Küsnacht

Bei sommerlichen Temperaturen lud die FDP Küsnacht am vergangenen Samstagmorgen zu interessanten Gesprächen und Kaffee auf dem Falkenplatz. Die wundervolle Frühlingsstimmung verleitete viele Küsnachterinnen und Küsnachter für einen gemütlichen Schwatz innezuhalten und so die Kandidatinnen und Kandidaten der FDP besser kennenzulernen. Diese haben nun Sonne getankt und sind somit gerüstet für den Schluss…

10.04.2018
Zürich Kreis 9

Ein Plädoyer gegen die politische Unkultur

Die Umgangskultur in der heutigen Politik weist zuweilen bedenkliche Züge auf. Das gilt nicht erst seit dem Wiedererstarken des Populismus. Die Polarisierung nimmt schon seit längerem zu. Oft zeigt sich in den heutigen Debatten und Kampagnen ein Zeitgeist, der sich mehr auf opportune Halbwahrheiten und Effekthascherei stützt als auf die sachliche Diskussion.

Warum das so ist und was wir alle dagegen tun können, erklärt un…

18.07.2017