Aufruf zur Unterstützung des lokalen Gewerbes und unserer Dienstleister durch die Bevölkerung

Liebe Küsnachterinnen und Küsnachter – geschätzte Einwohner von Küsnacht

Wir leben gerade in einer aussergewöhnlichen Zeit. Der Bundesrat hat einschneidende Massnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus (COVID-19) verfügt. Diese Auflagen müssen unbedingt eingehalten werden, um eine grössere Ausbreitung des Virus und eine Überlastung unseres Gesundheitswesen zu verhindern. Bitte befolgen Sie unbedingt die Anordnungen unserer Behörden!

Solidarität ist in der jetzigen Zeit ganz besonders wichtig. Lassen Sie uns gemeinsam die verschiedenen Risikogruppen unterstützen, z.B. dass jüngere Generationen den Älteren beim Einkaufen helfen.

Nebst den grossen gesundheitlichen Risiken, welche das Corona-Virus für die ganze Bevölkerung darstellt, sind unser Gewerbe und unsere Dienstleister mit extremen wirtschaftlichen Herausforderungen konfrontiert. Vor allem die kleinen Unternehmen sind unter grossem Druck.

Die FDP Küsnacht, die SVP Küsnacht und der Gewerbeverein Küsnacht bitten Sie deshalb, dem lokalen Gewerbe zu helfen:

• Berücksichtigen Sie die noch offenen Geschäfte in unserer Gemeinde. Bitte beachten die Liste auf der Webseite des Gewerbeverins Küsnacht mit den offenen Geschäften (ohne Gewähr auf Vollständigkeit): www.gvkuesnacht.ch. Wir fordern das lokale Gewerbe auf, sich zu melden, falls die Liste unvollständig ist. Einen Link dazu finden Sie ebenfalls auf der Webseite.
  • Die meisten lokalen Handwerker sind telefonisch erreichbar und erledigen gerne Arbeiten für Sie. Die Telefonnummern der Gewerbevereinmitglieder finden Sie unter gvkuesnacht.ch/mitglieder.
  • Sie können den Unternehmen auch helfen, indem Sie Gutscheine kaufen und/oder geplante Veranstaltungen im voraus bezahlen

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung des lokalen Gewerbes und der lokalen Dienstleister und wünschen Ihnen beste Gesundheit und nehmen Sie bitte die Aufforderungen unserer Behörden ernst.

Herzliche Grüsse

FDP Küsnacht                                              SVP Küsnacht                       Gewerbeverein Küsnacht

Thomas G. Albert      Michael Fingerhuth       Hans-Peter Amrein                Philipp Bretscher-Hotz

Michael Fingerhuth