News

Am Samstag, dem 24. August, fand in der Semihalle der Kantonsschule Küsnacht der Neuzuzügeranlass der Gemeinde Küsnacht statt. In Küsnacht tätige Vereine und Parteien durften sich den zahlreich erschienenen Neuzuzügern präsentieren. Auch die FDP Küsnacht war vor Ort. Sie wurde durch Präsident Leo den Hartog und Vorstandsmitglied Deborah Haymann vertreten.

Weiterlesen
Weiterlesen

Anlässlich der Hauptversammlung vom Donnerstag, 7. März 2024, hat die FDP Küsnacht Leo den Hartog zum neuen Präsidenten und Claudia Baer und Ferran Romero neu in den Vorstand gewählt.

Leo den Hartog war während den letzten drei Jahren Stv.-Präsident und Finanzchef. Er kennt die FDP Küsnacht ausgezeichnet. Er wohnt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im Dorf und ist gut in unserer Gemeinde integriert. Dank seiner beruflichen Karriere bringt er auch die nötigen Führungsfähigkeiten mit, um die Partei erfolgreich zu führen.

Mit Claudia Baer wurde eine ausgewiesene Kommunikationsfrau neu in den Vorstand gewählt. Sie ist in Küsnacht aufgewachsen, studierte Anglistik und Literaturkritik an der Uni Zürich. Sie arbeitete als Redaktorin beim Zürcher Lokalradio Z, TV SRF und bis zu ihrer Pensionierung bei der NZZ.

Dank Ferran Romero wurde der Vorstand verjüngt und mit einem Vertreter der Jungfreisinnigen ergänzt. Der Jurist schliesst sein Studium diesen Sommer ab und möchte zukünftig als Anwalt arbeiten. Er ist in Küsnacht aufgewachsen und lebt auf der Allmend.

Die beiden Vorstandsmitglieder Reto Agosti und Jeannette Haus wurden für zwei weitere Jahre bestätigt.

Nebst den Wahlen für den Vorstand sind an der Hauptversammlung die statutarischen Geschäfte behandelt worden.

Michael Fingerhuth wurde als Präsident feierlich verabschiedet. Die Partei dankte ihm für seinen Einsatz während den letzten sieben Jahren und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft.

Weiterlesen

Anlässlich der Parteiversammlung vom Mittwoch, 23. November 2023, hat die FDP Küsnacht für die Gemeindeversammlung vom 4. Dezember vier Mal die Ja-Parole beschlossen.

Weiterlesen